Vor über 30 Jahren fing alles an!

Wer schon einmal eine dreckige Mülltonne selbst gereinigt hat, der weiß, wie unangenehm diese Aufgabe ist. Vor über 30 Jahren war das der Auslöser dafür, eine Maschine zu entwickeln, die diese unangenehme Aufgabe übernimmt.

Mit beharrlichem Eifer entwickelte 1987 der Restaurantbesitzer Storch aus Bayern, zusammen mit Fachleuten und Ingenieuren, ein mobiles Reinigungssystem für die eigenen Mülltonnen.

Schon 1989 wurde das erste Spezialfahrzeug für die Reinigung von Mülltonnen bestellt und bereits 1990 ausgeliefert. Dieses erste Spezialfahrzeug war in der Lage weitaus mehr als die eigenen Mülltonnen zu reinigen. Der positive Beweis erfolgte noch im selben Jahr durch den ersten kommunalen Auftrag der Stadt Fürth.

Ein weiterer Meilenstein war 1995 die Zertifizierung zum Fachbetrieb gemäß Wasserhaushaltsgesetz. Hiermit verbunden ist der Anspruch nach stetiger Qualität, Zuverlässigkeit und Umweltfreundlichkeit.

2004 wurde das Patent für die neueste Entwicklung der Spezialfahrzeuge für die Reinigungstechnik von Abfall- und Wertstoffbehältern beantragt. Die Erteilung des europäischen Patents für die Spezialfahrzeuge erfolgte dann in 2013.

Was in Bayern funktioniert, sollte auch in anderen Regionen von Deutschland funktionieren. Aus diesem Grunde wurde 2020 die WiSTO Service GmbH am Standort Oberhausen gegründet. Von hier aus kann die Nord-West-Hälfte Deutschlands logistisch optimal bedient werden. Getreu unserem Leitmotiv – Innovativ. Besser. Sauberer! – bieten wir das komplette Programm einer mobilen und vollautomatischen Reinigung von Abfall- und Wertstoffbehältern mit unseren Spezialfahrzeugen an.

  • Wir reinigen mobil und stationär Ihre Abfall- und Wertstoffbehälter vollautomatisch mit Spezialfahrzeugen

  • Das sind Restmüll-, Bio-, Wertstoff- und Papiertonnen von 40 l bis 360 l sowie Container von 0,6 cbm bis 1,1 cbm

  • Die Reinigung erfolgt mit Wasser in Trinkwasserqualität

  • Außenreinigung von Depotcontainern und Wertstoffinseln

  • Sie erhalten hygienisch saubere Behälter, auf Wunsch auch desinfiziert

Zurück

100% Kundenzufriedenheit!

Wir garantieren eine 100%ige Zufriedenheit mit unseren Leistungen, weil wir unsere Kunden als langfristige Partner sehen. Nur dauerhaft zufriedene Kunden sind der beste Beweis für unser erfolgreiches „Rundum-Sorglos-Paket“.

100% Qualität!

Die Qualität und der Service unserer Dienstleistungen werden ständig kontrolliert und mit unseren Kunden weiterentwickelt. Hierbei greifen wir auch auf die jahrelange Erfahrung unserer motivierten und geschulten Mitarbeiter zurück. Das ist unser Teamwork für Qualität und Zuverlässigkeit!

+49(0)208 620 312-12

+49(0)208 620 312-12